AGB

Sofern Sie sich für eine Tierbetreuung durch mich entscheiden, würde ich Sie und Ihr Tier gerne bei einem persönlichen und kostenlosen Termin kennenlernen, denn nicht nur der gute Kontakt zu den Besitzern ist mir wichtig, sondern auch ein guter Draht zum Tier. Bei diesem Termin stimme ich alle Einzelheiten meines Einsatzes ab und halte diese Absprachen in einem schriftlichen Betreuungsvertrag fest. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem

„Tierhalter“

  und

„Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“

  Gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgen u.a. alle Angebote, Aufträge und Beratungen.

Der Vertrag kommt durch die Annahme des unterschriebenen Betreuungsvertrages des „Tierhalters“ zustande, wenn Buchungszeitraum, Anzahl der Tiere und Tierart vorliegen und dem „Tierhalter“ die Betreuung durch „Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ bestätigt wurde.

Für den benannten Zeitraum wird „Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ Ihre Haustiere qualifiziert versorgen. „Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ verpflichtet sich, die anvertrauten Räume nur mit größter Sorgfalt zu begehen und auf den Erhalt von Inventar und Pflanzen zu achten. „Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ verpflichtet sich, jedes anvertraute Tier liebevoll und fachgerecht zu behandeln, auf seinen Gesundheitszustand und das Allgemeinbefinden zu achten.

Der „Tierhalter“ versichert, dass das zu betreuende Tier sein Eigentum ist.

Der „Tierhalter“ versichert, dass er für alle von seinem Tier verursachten Schäden während der Betreuung haftet, insbesondere bei Katzenfreigängern.

Der „Tierhalter“ stellt sicher, dass das zu betreuende Tier frei von ansteckenden Krankheiten und Parasitenbefall ist. Bei Freigängerkatzen auch, dass das Tier entwurmt und nachweislich geimpft ist. Der Impfpass muss sichtbar bereit liegen.

„Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“  haftet nicht bei Erkrankung, Verletzung oder Tod des zu betreuenden Tieres.

„Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“  haftet nicht für vermisste Freigängerkatzen oder andere entlaufene Haustiere, solange die Sorgfaltspflicht nicht grob fahrlässig verletzt wurde.

„Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“  versichert dem „Tierhalter“ die ausgehändigten Haustürschlüssel nicht an Dritte auszuhändigen und sorgsam zu verwahren.

Der „Tierhalter“ ist verpflichtet die Räume/das Gebäude „Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ in einem einwandfreien Zustand zu übergeben. Wertsachen, Schmuck und Bargeld müssen verschlossen und unzugänglich aufbewahrt werden.

Der „Tierhalter“ erklärt sich damit einverstanden dass die Weitergabe aller erforderlichen Daten hinsichtlich einer tierärztlichen Behandlung weitergegeben werden darf.

Im Falle dass vom „Tierhalter“ zu wenig Tiernahrung/etc. zur Verfügung gestellt, ist die „Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ berechtigt die Mehrkosten in Rechnung zu stellen..

Der Vertrag kommt durch die Annahme des unterschrieben Antrags des Kunden (auch per Email) zustande wenn Buchungszeitraum, Anzahl und Tierart vorliegen und ihm die Betreuung zugesagt wurde.

Die Zahlung der Betreuungszeit erfolg spätestens 3 Tage vor Betreuungsbeginn.

Im Falle einer Stornierung oder kurzfristigen Absage fallen für den „Tierhalter“ für den gebuchten Zeitraum Stornierungsgebühren wie folgt an:

– 14 bis 11 Tage vor Betreuungsbeginn = 20% der vereinbarten Betreuungskosten

– 10 bis 6 Tage vor Betreuungsbeginn = 30% der vereinbarten Betreuungskosten

– 5 bis 2 Tage vor Betreuungsbeginn = 40% der vereinbarten Betreuungskosten

– bis 24 Stunden vor Betreuungsbeginn = 50% der vereinbarten

Betreuungskosten

Ohne Stornierung und Absage werden die gesamten Betreuungskosten (laut Preisliste) in Rechnung gestellt (Ausnahme bei nachweislichen Tod des Tieres)

Die Stornierungsgebühren werden sofort fällig.

Während des Betreuungszeitraumes bleibt der „Tierhalter“ Eigentümer des Tieres nach § 833 (Tierhaltergefährdungshaftung).

„Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ übernimmt keinerlei Haftung für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden, die durch das jeweilig zu betreuende Tier verursacht werden. Alle betreffenden Parteien sind auf den bestehenden Haftungsschluss hinzuweisen und in Kenntnis zu setzen. „Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ haftet nicht bei Diebstahl, Einbruch oder Vandalismus. Bei Gefahr für Hab und Gut ist „Jessie´s Flauschnasen, Mobile Haustierbetreuung“ berechtigt, die Polizei, Feuerwehr oder Handwerkernotdienste etc. einzuschalten. Die dabei entstandenen Kosten sind vom „Tierhalter“ zu begleichen, da es sich dabei um Schadensminderung handelt. 

Salvatorische Klausel

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge Änderungen der Gesetzgebung nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleiben die übrigen Vertragsbestimmungen und die Wirksamkeit des Vertrages im Ganzen hiervon unberührt.

An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll die wirksame und durchführbare Bestimmung treten, die dem Sinn und Zweck der nichtigen Bestimmung möglichst nahe kommt.

Erweist sich der Vertrag als lückenhaft, gelten die Bestimmungen als vereinbart, die dem Sinn und Zweck des Vertrages entsprechen und im Falle des Bedacht werdens vereinbart worden wären.